WordPress Support für bestehende Websites – wenn Ihre WordPress Website nicht mehr macht, was sie soll

Sie kommen nicht mehr weiter mit Ihrer WordPress Website?

  • WordPress zeigt irgendwelche (PHP-)Fehlermeldungen an?
  • Gewisse Funktionen arbeiten nicht mehr korrekt?
  • Die Website ist gar nicht mehr erreichbar?
  • Sie brauchen Hilfe bei einigen Inhaltsänderungen?
  • Es sollen einige Design Anpassungen gemacht werden?

Dann kann ich vielleicht helfen.

Ich konnte schon bei einigen WordPress Websites helfen, welche ursprünglich von fremden Webdesignern oder Agenturen zwar schön gestaltet wurden, aber technisch dann an irgendeinem Problem angestanden sind (z.B. Bugs in Theme oder Plugins oder Inkompatibilität nach WordPress Updates).

Im Gegensatz zu vielen anderen Web-Anbietern und Agenturen, die „Full Service“ aus einer Hand liefern wollen, bin ich primär WordPress Experte und kümmere mich nur um die technische Seite der Website. Ich mache also nicht auch noch Grafikdesign, Logos, Texten, Online Marketing, Social Media, Online Werbung / Paid Advertising oder was es sonst noch alles gibt.

Sondern eben nur die WordPress Technik.

Was natürlich WordPress Themes und WordPress Plugins wie z.B. WooCommerce beinhaltet. Plus genau genommen gehört auch OnPage SEO dazu (wie ich hier unter SEO & Website-Optimierung genauer erklärt habe).

„Was kostet der WordPress Support?“

Grundsätzlich verrechne ich nach Aufwand zum aktuellen Stundensatz (120.-/h exkl. MWST). Für den ersten Supportauftrag verrechne ich mindestens 1h.

Wenn Sie mir Ihre Anfrage schicken, versuche ich natürlich vorab eine Schätzung zum Aufwand zu machen.

Es liegt aber in der Natur der Sache, dass wenn einmal alle Stricke reissen und zusätzlicher Support nötig wird, es tendenziell etwas aufwändiger wird.

Selbst wenn es auf den ersten Blick ein offensichtliches und konkretes Problem ist, kann die Fehlersuche und genaue Eingrenzung, mit allfälligen Abklärungen beim Theme oder Plugin Support, bis hin zur effektiven Behebung und Testen der Lösung einige Stunden Aufwand verursachen.

Hinweis bzw. Garantie: Es kommt natürlich durchaus vor, dass ich eine Support Anfrage ablehne, weil es vom Umfang her eine grössere Sache wäre, für die ich aber nicht der richtige Spezialist bin. Aber ich habe noch nie eine Rechnung gestellt, wenn ich etwas gar nicht lösen konnte.

Entweder ich löse das Problem oder kann zumindest sagen, wo die Ursache liegt und was die weiteren Schritte und Optionen sind – oder aber dann verrechne ich Ihnen schlicht nichts.

Sie haben ein WordPress Problem? Dann nehmen Sie hier Kontakt auf.