Wen rufen Sie an, wenn Ihre neu designte WordPress Website ausfällt?
„Es sind 5 neue Updates verfügbar.“
Es gibt einen grossen Nachteil, wenn Sie auf das beliebteste CMS der Welt setzen:
Um den Hackern immer einen Schritt voraus zu sein, gibt es ständig neue Updates, die gefundene Sicherheitslücken schliessen.
Egal ob Updates, Backups, Sicherheitsüberwachung oder Support für Ihre Fragen: Wir übernehmen für Sie alle zeitraubenden und mühsamen Aufgaben und halten Ihre Website sicher am Laufen (und die bösen Buben draussen).
Der WordPress Wartungsservice lässt Sie ruhig schlafen und gibt Ihnen die Sicherheit, bei Fragen oder Problemen einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite zu haben.
WordPress Wartungsvertrag auf einen Blick
Business Website Plan
Pro Monat (exkl. MWST)
Der Wartungsservice ist zahlbar für ein Jahr im Voraus (600.- exkl. MWST) und umfasst für das Jahr:
WordPress, Plugins & Theme Updates
Tägliche Backups Ihrer Website
Premium Plugin Lizenzkosten sparen
Website Online Status (Uptime) Überwachung
Website Performance & Ladegeschwindigkeit Check
Sicherheitsüberwachung & Malware Scanning
Google Ranking Überwachung
Monatlicher Report über die ausgeführten Arbeiten
1h Support-Zeit für kleine Änderungen
Die Vorteile des Business Website Wartungsplan im Detail
Diesen Business Website Plan empfehlen wir grundsätzlich allen Kunden, auch wenn nicht regelmässig Änderungen auf der Website geplant sind (ausser Sie wissen selbst, wie Sie zumindest Aktualisierungen und Backups Ihrer Website durchführen können).
Der Wartungsservice beinhaltet folgende Leistungen und Vorteile:
- Die Website Software WordPress und alle Website Erweiterungen (Plugins & Themes) werden regelmässig aktualisiert, damit allfällig gefundene Sicherheitslücken sofort geschlossen werden.
- Tägliche Backups Ihrer gesamten Website (die Backups werden über Nacht erstellt, damit die Website Geschwindigkeit zu Geschäftszeiten nicht beeinträchtigt wird). Wir übernehmen auch die Aufbewahrung Ihrer Backups auf dem Amazon S3 Cloud Speicher.
- Wenn Sie es wünschen, erhalten Sie selbstverständlich auch eine zusätzliche Kopie Ihrer Backups direkt zu Ihrem Cloud Speicher (Amazon S3, Dropbox oder Google Drive).
- Auf Anfrage können wir auch mehrmals täglich (bis zu stündlich) Backups machen.
- Setzen Sie Premium Plugins ein, die eine jährliche Lizenzgebühr kosten? Sparen Sie bares Geld: Wir übernehmen die Lizenzkosten für die folgenden beliebten Themes/Plugins:
- „GeneratePress“ Premium Theme (im Wert von 40$ pro Jahr)
- „WPML“ für mehrsprachige Websites (im Wert von 79$ pro Jahr)
- „GravityForms“ für komplexe Formulare (im Wert von 99$ pro Jahr)
- „Advanced Custom Fields PRO“ (im Wert von 49$ pro Jahr)
- Hinweis: Zugang zum Plugin Support ist nicht inbegriffen. Dieses Angebot ist also nicht für Websites in Entwicklung gedacht.
- Website Uptime Überwachung: Wann würden Sie es merken, wenn Ihre Website nicht mehr online ist? Wahrscheinlich besuchen Sie Ihre eigene Website nicht täglich. Wir hingegeben prüfen alle 5 Minuten, ob Ihre Website online verfügbar ist (und haben im Fall der Fälle wahrscheinlich das Backup bereits eingespielt, bevor Sie oder potenzielle Kunden überhaupt etwas davon mitbekommen haben).
- Website Performance & Ladegeschwindigkeit Check: Die Performance Ihrer Website hat sowohl Einfluss auf Ihr Ranking bei Google, als auch darauf, ob Ihre Besucher schnell Ihr Angebot sehen, oder lieber auf den Zurück-Button klicken. Wir überwachen die Performance Ihrer Website, sodass Sie sehen, wenn die Geschwindigkeit Ihrer Website abnimmt.
- Sicherheitsüberwachung & Malware Scanning: Noch schlimmer als eine langsame Website ist nur noch eine mit Malware und Spam-Links verseuchte Website: Google schliesst solche Websites komplett aus den Suchergebnissen aus. Wir scannen Ihre Website regelmässig und überwachen diese auf Eindringlinge und Hacker.
- Google Ranking Überwachung: Wie haben sich Ihre Rankings in Google verändert? Wer ist Ihre härteste Konkurrenz? Für bis zu 100 Ihrer wichtigsten Keywords behalten Sie ständig den Überblick über Ihre Google Position, damit Sie zeitnah neue Online Marketing Massnahmen treffen können (Sie müssen uns einfach einmalig eine Liste der zu überwachenden Keywords geben).
Ersparen Sie sich jeden Monat mindestens 2 Stunden Arbeit
Sie könnten natürlich selbst regelmässig Updates installieren und Backups anlegen.
Nehmen wir an, Sie nehmen sich nur einmal die Woche Zeit für Updates und Backups Ihrer Website. Sie haben mittlerweile Übung darin und haben beides in 30 Minuten erledigt.
Das kostet Sie bereits jeden Monat 2 Stunden Arbeit.
Aber was ist, wenn wirklich einmal etwas schief geht? Wer überwacht die Website auf Angriffe, Malware und ob sie überhaupt noch online ist? Wie lange dauert es, bis Sie es merken würden? Wie schnell könnten Sie ein Backup Ihrer Website wiederherstellen?
Für den Preis einer halben Tasse Kaffee pro Tag (genauer gesagt, für knapp 1.55 Fr. pro Tag), können Sie sich ein für allemal von allen lästigen Website Wartungs- und Backup-Aufgaben befreien.
Support-Zeit für kleinere Anpassungen
Der Wartungsservice umfasst 1h Support-Zeit für das Jahr. Das heisst:
Wenn Sie als Wartungsservice Kunde also nur alle paar Monate eine Frage oder Änderung haben, die wir in 10 Minuten erledigt haben, dann ist das über den Wartungsservice abgedeckt und kostet nichts zusätzlich.
Wir sagen Ihnen, sobald die Wartungszeit aufgebraucht ist und der weitere Aufwand entsprechend nach Aufwand zum aktuellen Stundensatz verrechnet wird.
Falls es sich um grössere Änderungen oder neue Funktionen handelt, machen wir vorab eine Kostenschätzung oder Offerte.
Support-Anfragen werden per Mail an Werktagen in der Regel innert 24h beantwortet.
Häufig gestellte Fragen
Kann ich meinen Wartungsvertrag jederzeit kündigen?
Wenn Sie mit den Wartungsservice nicht mehr benötigen, können Sie uns einfach eine Nachricht schicken und den Wartungsvertrag auf Ende der Laufzeit kündigen.
Um den administrativen Aufwand möglichst klein zu halten, versenden wir die Rechnung jährlich im Voraus.
Muss ich meinen Hosting-Anbieter wechseln?
Nein, Sie können grundsätzlich bei Ihrem Hosting-Anbieter bleiben. Vielleicht empfehlen wir Ihnen aber, auf einen besseren Hosting-Anbieter zu wechseln (im monatlichen Report sehen Sie genau, wie zuverlässig Ihr Hoster ist).
Langsames oder unzuverlässiges Hosting verärgert Besucher und kostet Plätze in Googles Suchergebnissen.
Wie läuft eine Support-Anfrage ab?
Alle Support-Anfragen und Änderungsaufträge können uns per E-Mail gesendet werden. Änderungen werden in der Regel an Werktagen innerhalb 24 Stunden durchgeführt.
Was ist, wenn nach einem Update meine Website nicht mehr läuft?
Wie Sie vielleicht aus eigener Erfahrung wissen, kann es nach einem Update sein, dass ein inkompatibles Theme oder Plugin Ihre ganze Website lahm legt. Offensichtliche oder bekannte Probleme versuchen wir direkt zu lösen. Ansonsten stellen wir das Backup wieder her und kontaktieren Sie mit einer Empfehlung für das weitere Vorgehen (z.B. welches Plugin deaktiviert/ersetzt werden muss).
Die Behebung des Problems ist nicht im Wartungsservice abgedeckt. Wir geben Ihnen eine Kostenschätzung und führen die Behebung des Problems gerne für Sie durch. Sie (oder Ihr Webdesigner) können natürlich auch selbst nach einer passenden Lösung suchen.
Überlassen Sie die Wartung Ihrer WordPress Website uns
Nehmen Sie einfach unverbindlich über das folgende Formular Kontakt auf. Gerne prüfen wir Ihre Website und melden uns bei Ihnen für das weitere Vorgehen.
WordPress Wartungsservice
„*“ zeigt erforderliche Felder an