Suchst Du eine Alternative zu den Sellxed (customweb) Zahlungsmodulen (sogennante Extensions oder Plugins), welche jedes Jahr 200.- (exkl. MWST) kosten?
Und falls Du WordPress bzw. WooCommerce verwendest: Du hast keine Lust das Plugin jedes Mal neu herunterzuladen und manuell zu installieren, weil es nicht einmal direkt im Adminbereich von WordPress aktualisiert werden kann?
Dann wird es vielleicht Zeit für eine Alternative.
Wenn Du ein Sellxed Zahlungsmodul verwendest, benutzt Du einen Payment Provider um Kreditkartenzahlungen anzunehmen. Dieser Payment Provider ist in der Schweiz höchstwahrscheinlich entweder Datatrans, SIX Saferpay oder PostFinance.
Da diese Payment Provider aber eben selber keine Zahlungsmodule für Online Shop Systeme (wie z.B. WooCommerce) anbieten, bist Du eben auf diese kostenpflichtigen Drittanbieter Zahlungsmodule angewiesen.
Die schlechte Nachricht: Wenn Du auf die Sellxed Zahlungsmodule verzichten willst, musst Du leider einen neuen Payment Provider in Betracht ziehen.
Die gute Nachricht: Es hat sich einiges getan im Payment Provider Markt und es gibt mittlerweile eine deutlich modernere und bessere Lösung, die ich uneingeschränkt empfehlen kann: Payrexx.
Payrexx löst nicht nur das Problem des kostenpflichtigen Zahlungsmoduls / WordPress Plugins, sondern hat sich hier in meinem ausführlichen Schweizer Payment Provider Vergleich auch als günstigste Lösung mit den meisten unterstützten Zahlungsarten erwiesen.
Definitiv einen Blick wert 🙂